Segeln macht Spaß !

Dem Yachtclub Zell am See ist seine aktive Jugendarbeit ein sehr wichtiges Anliegen. Wir sind der Meinung, dass der Segelsport für Kinder und Jugendliche attraktiv gemacht werden muss, weswegen wir viele Aktivitäten dazu anbieten, die auch für Nicht-Mitglieder zugänglich sind.

Unsere Segelboote, die den Kindern und Jugendlichen zur Verfügung steht, ist auch für Regatten geeignet. Wir bieten Trainingsmöglichkeiten in Form von wöchentlichem Trainings sowie die Jugendsegelwoche, die auch für nicht-Mitglieder offensteht, an.

Unsere Flotte setzt sich zusammen aus:

• 7x Optimist (äußerst gutmütiges Kinder- und Jüngsten-Boot)
  • 2x Laser (sportliche einhand Jolle, Olympische Klasse jeweils mit Standard- und Radial-Rigg für schwere und leichte Segler)
  • 1x 420er(schnelle Jugend-Zweimann-Jolle, optimale für das Segeln im Team)
  • 1x RS Feva

Durch die Kinder- und Jugendarbeit möchten wir Kinder und Jugendliche für den Segelsport begeistern das Interesse für die Teilnahme an Regatten wecken und sie als aktive Mitglieder langfristig in unserem Club integrieren.

Bei Interesse an Aktivitäten mitzumachen oder bei Fragen rund um die allgemeine Kinder- und Jugendarbeit ist unser Vorstand sehr gerne erreichbar!

Web Cam

Zum größeren Livebild